Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

Suche: Wandergesellin aus Hessen

Kontkat E-Mail Adresse gibts bei Interesse per PN.
-
Liebes Tischlerinnen-Team,

wir von RTL Hessen sind auf der Suche nach einer Wandergesellin aus Hessen oder einer Gesellin, die gerade auf Wanderschaft ist und in Hessen arbeitet und lust hat mit uns über ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Motivationen zu sprechen um über diese schöne Tradition einen kleinen Beitrag für die Region zu machen.

Von einer ehemaligen Wandergesellin (leider nicht aus Hessen) habe ich den Tipp bekommen, mich mal an den Tischlerinnentreff zu wenden, da dort jedes Jahr einige wandernde Gesellinnen dabei wären. Ich schreibe gleichzeitig auch meine Bachelorarbeit über Frauen auf der Walz (ich studiere Kulturanthropologie und die Arbeit soll in Richtung Handwerks- und Traditionsforschung gehen) und würde mich freuen Kontakte knüpfen zu können.

Vielleicht kennen Sie ja auch eine Gesellin auf Wanderschaft und können unsere Anfrage an diese weiterleiten.
Für jeden Anhaltspunkt bin ich sehr dankbar.

RTL Hessen:

Annouk
Mitglied seit 25. 09. 2013
20 Beiträge