Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Arbeitskleidung für Tischlerinnnen

Hallo ihr Tischlerinnnen,
ich habe das Tischlerinnen "beige" und die Männermode satt. Suche ein Tischlerinnen Outfit, in dem ich mich wohl fühlen kann, das trotzdem praktikabel ist und nicht so trist beige. Ichwürde gerne schicker-weiblicher zur Arbeit gehen und suche Kleidung, die vom Schnitt her, dem weiblichen Körperbau gerecht wird und diesen hervorhebt.
Ich freue mich auf Hinweise, Tipps, Modenschauen, Bezugsquellen für schöne Arbeitskleidung für Frauen.
Danke.
Elisabeth

beboldev
Mitglied seit 27. 06. 2010
2 Beiträge

Hallo Elisabeth!
Falls Du zum Tischlerinnentreffen dieses Jahr kommst, könnten wir ja mal das Thema bequatschen! Vielleicht kennen die anderen Mädels ein paar gute Bezugsquellen oder wir können uns unsere Entwürfe überlegen und die Hersteller mal informieren, daß da Bedarf besteht!!!

Gruß von Katinka :-)

Katinka
Mitglied seit 01. 03. 2010
4 Beiträge

Hallo liebe Tischlerinnen,

ich habe eine Frage: habt ihr eine gute Adresse für Arbeitshosen? Überall, wo ich geschaut habe, waren die Damenhosen keine wirklichen, man konnte sie nur in den bekannten Herrengrößen bestellen, also sind es wohl Herrenhosen. Ich suche eine Bund- und eine Latzhose in dem typischen Tischlerbeige und - ganz wichtig - mit Knietaschen für Knieschoner.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Vielen Dank und viele Grüße,

Heike S.

Übertrag_aus_mails
Mitglied seit 06. 03. 2010
58 Beiträge

In Hamburg habe ich endlich ein Arbeitsbekleidungsgeschäft gefunden, welches eine wirklich große Auswahl an verschiedenen Hosen hat und wo ich erstmals mit gleich 3 Hosen rausstolziert bin --- das nenn ich nach 15 Jahren trostlose Suche einen sagenhaften Erfolg!
Inwiefern es allerdings Frauenschnitte waren, kann ich nicht sagen. Als Frauenhose führen sie in jedem Fall die Zunfthose von FHB (schwarz Pilotstoff oder beige Cord). Ich denke, bei den anderen Arbeitshosen waren es kleine Herrengrößen, die sie mir zum anprobieren gegeben haben, aber ich hatte ungelogen 8 unterschiedliche Hosen von diversen Firmen mit in die Umkleide bekommen, so vielfältig war die Auswahl.
Seither habe ich dann immer 1x im Jahr den Hamburg-Besuch mit Arbeitshoseneinkauf verbunden --- natürlich kein Trost für alle, die weit weit weg leben, aber vielleicht kennt ihr ja auch ein paar andere Adressen in der Republik, wo man als Frau fündig wird?
Kurt Gaden in der Holstenstr. 62 in Hamburg-Altona

VaC
VaC
Mitglied seit 01. 03. 2010
69 Beiträge

In der BM Ausgabe vom Februar gab es auf den Seiten 84-87 mehrere Artikel über Arbeitskleidung, unter anderem wird dort auch auf Damenschnitte hingewiesen. Ich habe noch keine der Damenhosen ausprobiert, da ich kein Fan von Onlinebestellungen bin, und gehe immer in Arbeitsbekleidungsgeschäfte, was ich aber auch als ziemlich frustig empfinde. Ich habe lange Zeit Zunfthosen getragen, finde sie aber ziemlich steif zum Arbeiten und habe jetzt Bundhosen von Kübler (beige mit Knietaschen), welche ok sind, aber noch nicht optimal...

Michal
Mitglied seit 01. 03. 2010
26 Beiträge

Endlich ein paar Nadeln im Heuhaufen gefunden. Ich stelle sie euch zur Ansicht rein:
von BP eine Damen-Arbeitshose,
siehe Anhang

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
103,37 KiB
2137 heruntergeladen
Miramira
Mitglied seit 10. 03. 2011
18 Beiträge

von Kübler in verschiedenen Farben Arbeits- und Latzhose (beige, grau, rot, blau)
siehe Anhang

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
83,47 KiB
2273 heruntergeladen
Miramira
Mitglied seit 10. 03. 2011
18 Beiträge

von FHB die Zunfthosen im Damenschnitt
siehe Anhang

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
55,53 KiB
1944 heruntergeladen
Miramira
Mitglied seit 10. 03. 2011
18 Beiträge

von Blåkläder aus Schweden ein paar Damen-Arbeitshosen,
siehe Anhang

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
88,58 KiB
1979 heruntergeladen
Miramira
Mitglied seit 10. 03. 2011
18 Beiträge

von Krähe gibt es inzwischen auch was,
siehe Anhang

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
124,03 KiB
2182 heruntergeladen
Miramira
Mitglied seit 10. 03. 2011
18 Beiträge