Bielefeld und Umgebung

Das Regionalgruppentreffen findet in Bielefeld derzeit zwar nicht regelmäßig statt, aber dennoch haben wir ein gut funktionierendes Netzwerk. So haben wir in den letzten Jahren für drei Bielefelder Projekte gemeinsam getischlert und tauschen unsere Erfahrungen zu jeglichen handwerklichen Fragen aus. Neben theoretischem Input unterstützen wir uns tatkräftig in praktischen Belangen, wie z.B. Materialbeschaffung, verleimen, Montage und vieles mehr.

Alle interessierten Frauen sind herzlich willkommen!

Initiates file downloadhier klicken zum weiterlesen: Bielefelder Projekte

Ansprechpartnerin: Monika

E-Mail schreiben an:

bielefeld[at]tischlerinnen.de

Köln und Umgebung

Wir sind ein Netzwerk von Menschen, die sich in unterschiedlichen Konstellationen alle 2-3 Monate treffen. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen, egal ob langjährige Erfahrung im Handwerk, Bastlerin* oder Interessierte*. Das Treffen ist von allen Teilnehmenden selbst organisiert. Das heißt, das Treffen findet statt, wann immer eine Person die Initiative ergreift und einen Ort- und Terminvorschlag macht. Meistens treffen wir uns in Privaträumen zum Austausch und zur Vernetzung. Es gibt aber auch Interesse an gemeinsamen Unternehmungen und Wissensaustausch in Form von kleinen Workshops.

Zur Historie: Seit 2018 gibt es in NRW wieder ein Handwerkerinnen*treffen. Im südlichen NRW, im Köln-Bonner Raum gestartet und nun an wechselnden Orten organisiert. Zuerst gab es zwei Gruppen, eine die sich auf dem Tischlerinnen*treffen 2018 zusammen gefunden hat und eine, die als Handwerkerinnen*stammtisch Rhein-Sieg gegründet wurde. Diese beiden Gruppen sind nun fusioniert, so dass Handwerkerinnen* verschiedener Gewerke und handwerklicher Interessen zusammen kommen.

Wenn du Interesse hast, melde dich gerne. Du kannst dich dann auch in den Verteiler eintragen lassen um Infos zum nächsten Treffen zu erhalten.

Kontaktperson: Tarek

E-Mail schreiben an:

tarek.wevers[at]gmail.com

Nordhessen

Wir sind ein Handwerkerinnen-Stammtisch für Nordhessen. Unser Stammtisch besteht nicht nur aus Tischlerinnen, sondern auch aus angerenzenden Berufen, Künstlerinnen oder sonstigen interessierten Selbständigen, Freundinnen von...

Wir treffen uns ca. alle 4 Wochen, an verschiedenen Orten, der nächste Ort wird jeweils auf dem aktuellen Treffen festgelegt und dann per Rundmail weitergeleitet.

Anfragen bei Bianka, übrigens am liebsten telefonisch, denn meinen Mail-Postkasten leere ich nicht täglich.

Termin: monatlich

Ansprechpartnerin: Bianka

tel: 0157 - 72599379

E-Mail schreiben an:

nord-hessen[at]tischlerinnen.de

Rhein-Main Großraum

Es gibt derzeit keine Treffen, aber eine Kontaktfrau für den Großraum Frankfurt / Wiesbaden / Mainz / Darmstadt

Ansprechpartnerin: Ute

tel: 069 - 550578