Basel und Region / Schweiz

Ich möchte in der Schweiz eine Regionalgruppe aufbauen und freue mich über eure Kontaktaufnahme, wenn ihr auch Lust auf Austausch und gemeinsame Unternehmungen habt.

Selber bin ich in Basel zuhause, schreibt mir aber gerne aus der ganzen Schweiz!

Ich freue mich, euch kennenzulernen und gemeinsam eine schweizerische Vernetzung aufzubauen.

Kontaktperson Alice

E-Mail schreiben an

basel@tischlerinnen.de

Spanien

Ich habe meine Tischler-Ausbildung in Spanien gemacht und lebe seit einigen Jahren in Barcelona.

Hierzulande ist eine Tischlerin eine Rarität. Gibt es überhaupt weitere Tischlerinnen in Spanien, die im Handwerk arbeiten?

Austausch erwünscht! Meldet euch bei mir.

Kontaktperson Sonja

E-Mail schreiben an

barcelona@tischlerinnen.de

Handwerkerinnen Apéro in Lyon / Frankreich

In Lyon gibt es seit 2007 (fast) jeden ersten Freitag im Monat einen "Apéro des femmes du bâtiment". Wir sind viele Tischlerinnen, aber auch Malerinnen, Fliesenlegerinnen...

Die Treffen finden mal bei der einen, mal bei der anderen statt und wenn ihr genaueres wissen wollt, meldet Euch bei Dorthe: 00 33 - 6 37 24 75 19

Kontaktperson Dorthe

E-Mail schreiben an

lyon@tischlerinnen.de

Flötenbauerin im Abel Tasman National Park / Neuseeland

Seit 2007 lebe ich in der neuseeländischen Kunstcommunity 'Arts Unique'. Ich hab auch noch was mit Holz zu tun, nicht ganz so, wie ich es gelernt habe, weniger Tischlerarbeit, aber ich bin jetzt Flötenbauerin, mache Schmuck und baue Gemüse an.

Die Internetverbindung ist nicht hervorragend, doch ich komme immer mal wieder ins Netz. Zu anderen Tischlern habe ich selten Kontakt, da ich in meinem Paradies im Abel Tasman National Park sehr eingebunden bin, ich helfe jedoch gerne, wenn und wo es geht.

Wwoofing ist hier ganz bekannt und es ist ein wunderschöner Austausch, vielleicht kann ich da Infos geben.

Kontaktperson Leena

E-Mail schreiben an

neuseeland@tischlerinnen.de