Liebes Team vom FLINTA*-Holz-Netzwerk,
Mein Name ist Sarah Lau und ich bin Redakteurin bei Brot & Butter Entertainment, einer Produktionsfirma aus Köln. Zusammen mit einem öffentlich-rechtlichen Sender planen wir ein neues Fernsehformat (45 Min. zur Primetime + diverse Beiträge für ein Nachrichtenmagazin und die Social Media Kanäle des Senders).
Für das neue Format begeben wir uns auf die Suche nach einem*r Regionalhelden*in – Menschen, die mit Leidenschaft und handwerklichem Können ihre Stadt oder Region prägen. Die Idee: Ein*e Moderator*in reist in eine Region und besucht drei ganz unterschiedliche Tischlereibetriebe. Alle bekommen denselben Kundenauftrag für einen besonderen Anlass – und setzen ihn auf ganz individuelle Weise um. Am Ende entscheidet der oder die Auftraggeber*in, welches Produkt am meisten überzeugt und kürt symbolisch eine*n Sieger*in. Dabei geht es nicht um Konkurrenz, sondern um den Facettenreichtum dieses besonderen Berufs.
Bei meiner Recherche bin ich vor allem auf viele männlich geprägte Tischlereibetriebe gestoßen - und auf euer Netzwerk! Ich finde es toll, dass ihr FLINTA*-Personen die Möglichkeit zum Austausch gebt. Ich würde mich sehr freuen, wenn unser Format bei euch auf offene Ohren stößt und ihr Kontakte zu Tischler*innen herstellen könntet. Ich suche in Nordrheinwestfalen nach interessierten Personen, die Lust auf diesen symbolischen Wettbewerb haben, private Auftragsarbeiten annehmen und das Handwerk mit Leidenschaft nach außen repräsentieren wollen.
Bei Rückfragen sind wir unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:
Sarah Lau
Mail: sarah.lau@brotundbutter.tv
Janos Fischer
Mail: janos.fischer@brotundbutter.tv
Tel.: 0171 8107338
Ich freue mich auf eure Antwort!
Liebe Grüße,
Sarah
Sarah Lau
Redaktion
E-Mail: sarah.lau@brotundbutter.tv
Brot&Butter ENTERTAINMENT GmbH & Co. KG | Hohenzollernring 21-23 | 50672 Köln
www.brotundbutter.tv | kontakt@brotundbutter.tv | T +49 (0)221 99 885 430I F +49 (0)221 99 885 222
vertreten durch Brot und Butter Verwaltungs GmbH | Geschäftsführung: Ulrich Zahn
Sitz der Gesellschaft: Köln | Amtsgericht Köln |
Fernsehformat "Regionalheld*in" in Planung
-
Tischlerinnen-Mails
- Netzwerker*in