Dringend Workshopleitung vom 24.11. bis zum 28.11.2025 gesucht

Ausbildung, Jobs, Dinge, Medienanfragen
Antworten
Katja

Beitrag: # 899Beitrag

Dringend Workshopleitung für die Bereiche Steinbearbeitung, Schmiede, Vergoldung, traditionelle Holzbearbeitung, Korbflechten gesucht

In den Jugendbauhütten lernen Interessierte im Alter von 16 bis 26 Jahren in einem freiwilligen Sozialen Jahr in der Denkmalpflege die vielfältigen Arbeitsfelder der Denkmalpflege kennen.
Für unser nächstes Seminar sind wir auf der Suche nach Workshopleitungen.

Das Seminar findet vom 24.11. bis zum 28.11.2025 in der Jugendbauhütte in Heiligengrabe statt. Honorar nach Vereinbarung, Übernachtung und Verpflegung.

Mehr Infos zum Seminarort unter dem link https://www.klosterstift-heiligengrabe. ... bauhuette/

Denkbar wäre ein Workshop für zwei oder auch drei Tage. Gruppengröße gesamt 25 Personen. Teilbar nach euren Vorstellungen. Gerne mit einem Theorieanteil zur Geschichte des jeweiligen Gewerks in Kombination mit einem Praxisanteil bei dem die jungen Erwachsenen erste Erfahrungen mit dem Material machen können. Bei der Seminargestaltung freue ich mich auf eure Ideen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Herzliche Grüße Katja

Katja Dostmann (sie/ihr)
Jugendbauhüttenleitung Niedersachsen & Hamburg
Internationale Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd) – Landesvereine Niedersachsen e.V. und Hamburg e.V.
Zingel 15
31134 Hildesheim

mobil: +49 15152183288

mail: katja.dostmann@ijgd.de
Antworten