Hallo liebes Tischler*innen-Netzwerk,
ich habe es leider bisher nicht selbst zu einem Treffen geschafft.
Und komme direkt mit einem Anliegen: Denn ich schreibe meine Masterarbeit in Bildungswissenschaften an der Uni Bremen zu Diskriminierung und Zugängen von FLINTA* Personen (Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre , trans und a-gender Personen) im Holz-Gewerk.
Kurz zu mir, ich bin Luca, (sie/keine Pronomen) und bin selbst eher im semi-professionellen/ DIY Holz Bereich tätig, was so Autoausbau, Praktikas, kleinere FLINTA*-Workshops geben, Tiny House Bau und Bau-Workshops mit Jugendlichen angeht. Und habe mich aufgrund von fehlender passender Betriebe vor 3 Jahren gegen eine Ausbildung entschieden -leider.
Da mich aber das Thema nicht loslässt, schreibe ich jetzt meine Masterarbeit drüber und freue mich sehr, Interviews mit Personen zu führen, die tätig sind. Mir geht es nicht darum -wie leider in den wenigen Studien die es dazu gibt- eine binäre Perspektive zu reproduzieren, sondern dekonstruktivistische und queere Perspektiven aufzuzeigen.
Nun also zu meinem Anliegen:
Ich suche Personen, die eine staatlich-anerkannte Ausbildung im Holz-Gewerk absolviert haben, in Ausbildung sind oder sich min. seit 3 Jahren durch das Handwerk (teil-) finanzieren können (auch ohne Ausbildung!). Alter spielt dabei keine Rolle. Leider muss ich dies an dieser Stelle wegen der Forschung so eingrenzen. Und sich vorstellen können 1,5 h für ein Treffen herzugeben (Interview max. 60 Minuten). Das Ganze kann sowohl online, wie auch in Bremen an einem ruhigen, zentralen Ort passieren.
Wenn ihr euch das vorstellen könnt, freue ich mich sehr über eine Rückmeldung unter:
Email: lui_a@web.de
Lieben Gruß aus Bremen und eine sonnige Woche, Luca
Anfrage Interviews für Masterarbeit
-
Tischlerinnen-Mails
- Netzwerker*in