Suche praktische Erfahrung im Raum Berlin / Umland (ab sofort)

Ausbildung, Jobs, Dinge, Medienanfragen
Antworten
CharlyCharleston

Beitrag: # 766Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach praktischer Erfahrung im Tischlerhandwerk. Ich bin dabei nicht auf einen Bereich festgelegt. Ob Möbeltischlerei, Planung und Bau von Holzspielplätzen, Restauration oder jegliche Art von kreativer Entfaltung und dem Arbeiten mit Holz: ich würde gerne unterstützen, wo es möglich ist, mit Hand anlegen und den Betrieb und Alltag aus eigener Perspektive kennenlernen!

Ich komme ursprünglich aus der IT und habe viel Zeit in diesem Bereich verbracht und an eher abstrakten Produkten gearbeitet. Das Handwerk hat mir schon immer viel Spaß gemach, aber in den letzten Jahren habe ich gemerkt, was für eine Leidenschaft ich entwickelt habe, während ich an privaten Projekten (wie dem Bau einer Campingbox für mein Auto) gearbeitet habe und was für eine Freude mir das Schaffen von greifbaren Ergebnissen bereitet.
Ich möchte meinen beruflichen Weg zukünftig neu ausrichten und daher praktische Erfahrungen sammeln.

Ich suche im Raum Berlin, möglich ist auch das Berliner Umland bzw. Brandenburg je nach Lage.
Verfügbar bin ich theoretisch ab sofort je nach Absprache.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Charly (She/her)
Antworten