E I N L A D U N G
Frauen im Handwerk: Gemeinsam mit MdB Michael Kellner zum Girl’s Day am 25. April im Bundestag ein Zeichen setzen!
Liebe Handwerkerinnen in Brandenburg!
Sie sind so wichtig! Ihre Arbeit trägt tagtäglich dazu bei, das Leben in diesem Land reibungslos möglich zu machen. Die
Wertschätzung kommt leider allzu oft zu kurz. Deshalb an dieser Stelle ausdrücklich: Vielen Dank dafür!
Sie haben eine wichtige Vorbildfunktion für kommende Generationen von Frauen im Handwerk. Es ist nicht alles rosig - es
sei z.B. auf die Situation für Selbstständige verwiesen, die nach einer Geburt allein dastehen und für die Mutterschutz leider noch
nicht selbstverständlich ist. Gut, dass es Sie gibt und dass Sie für Ihre Perspektiven einstehen! Das gibt auch jungen Frauen und
Mädchen den Mut, sich für den beruflichen Weg ins Handwerk zu entscheiden.
Aus diesem Grund möchte ich die Öffentlichkeitswirkung des Girl's Day 2024 nutzen und eine Einladung aussprechen:
Herzlich Willkommen zu einer Informationsfahrt in den Bundestag! Lernen Sie meinen Arbeitsort als
Bundestagsabgeordneter und parlamentarischer Staatssekretär kennen. Lassen Sie uns persönlich ins Gespräch kommen!
Wann: 25. April 2024
Treffpunkt: 9:45 Uhr Berlin Hauptbahnhof
Mit dabei: Johanna Röh, Tischlermeisterin und
Vorsitzende „Mutterschutz für Alle“ e.V.
Das ausführliche Programm findet sich im Anhang. Zur Teilnahme
kann Bildungsurlaub beantragt werden.
Ich freue mich auf Sie! Leiten Sie die Einladung gerne auch in
Ihrem Netzwerk weiter und melden Sie sich per Mail mit vollem
Namen und Geburtsdatum an unter
michael.kellner.wk02@bundestag.de
Herzliche Grüße
Michael Kellner
25.04.24 für alle Brandenburgerinnen: Berlinfahrt / Bildungsurlaub
-
- Netzwerker*in