Festivals, Kurse für spaßige Holzarbeiten z.B. schnitzen, drechseln

Fragen, Tipps, Weiterbildungen
Antworten
Katharina
Globale Moderator*in
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Apr 2023

Beitrag: # 69Beitrag

Ich hab mich beruflich erstmal vom Handwerk abgewendet und habe nun vor, in meiner Freizeit spaßige Dinge zu lernen. Ich hab beispielsweise etwas

- Löffel schnitzen (Grünholz) gelernt bei Annette https://www.fingerprintfurniture.nl/
- Schalen drechseln (Wippdrechselbank, Grünholz) und Drechselwerkzeuge schmieden gelernt bei Yoav https://www.woodlandmakers.com/

Beides absolut zu empfehlen!

Bisher nur gelesen habe ich vom Von-Hand-Festival in Dorweiler, Rheinland-Pfalz, https://vonhandfestival.com/ . Für dieses Jahr ist es schon zu spät, aber nächstes Jahr 29.07.-04.08.2024 möchte ich da unbedingt hin. Man kann die ganze Woche oder ein langes Wochenende da verbringen, dort arbeiten (schnitzen, Körbe flechten, weben, drechseln etc.), Kurse belegen, sich austauschen.

Habt ihr weitere Tipps für Orte zum Lernen und Austauschen in ähnlichen Feldern?
Antworten