Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Suche Ausbildungsplatz im Norden

Hallo und Moin!

Nach einer abgeschlossenen Ergotherapie Ausbildung und zwei nicht erfolgreichen Studiumsversuchen möchte ich nun zurück zum Praktischen gehen. Deswegen suche ich für 2022 eine Möglichkeit das Tischlerei Handwerk zu erlernen. Dabei wäre eine formale Ausbildung auch ok für mich. Ich suche vorzugsweise Betriebe die mit Vollholz arbeiten und ein möglichst breites Feld an Aufgaben haben. Vor allem interessiert mit die Möbelrestaurierung und Möbeltischlerei, aber Bautischlerei interessiert mich ebenfalls. Am liebsten würde ich im Norden von Deutschland bleiben, könnte mir aber auch den Osten oder Westen vorstellen.
Also wenn ihr ein paar gute Betriebe kennt, die vielleicht sogar hierarchiefrei arbeiten oder von einer Meisterin geleitet werden, dann wäre ich euch über Informationen sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Tjorven

tjorvinchen
Mitglied seit 07. 02. 2022
1 Beiträge