Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Praktikumsplatz im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht

Hallo.

Ich bin Kerstin und wohl sowas wie eine "Spätberufene". Ich habe meine Liebe zum Holzhandwerk wiederentdeckt und prüfe derzeit ernsthaft, ob ich mit fast 50 Jahren beruflich nochmal ganz neu beginne.
Dafür suche ich zunächst einen Praktikumsplatz für 14 Tage in einer Tischlerei. Gerne würde ich das Praktikum noch in diesem Jahr ab November oder aber zu Beginn des neuen Jahres durchführen.

Danach möchte ich gern über einen längeren Zeitraum für einen Tag pro Woche weiterhin in einer Tischlerei arbeiten und mehr lernen.
Ich habe in Hamburg eine Vollzeit-Anstellung (deshalb auch 14 Tage. Ist mein Resturlaub) und möchte die Tätigkeit noch nicht komplett aufgeben aber meine Wochenstunden dort mittelfristig reduzieren.

Weitere Zukunftspläne hab ich bereits (bis hin zu einer Ausbildung) aber das zu erläutern führt hier jetzt zu weit :-) Immer schön einen Schritt nach dem nächsten. Und der erste ist der Praktikumsplatz.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich mein Praktikum in einer Tischlerei in Hamburg oder in Lüneburg oder zwischen Hamburg und Lüneburg machen könnte.
Ich freue mich auch sehr, wenn ich von euren Erfahrungen und Tipps profitieren darf.

Viele Grüße
Kerstin

KerstinHH
Mitglied seit 27. 09. 2021
1 Beiträge