Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Praktikumsplatz in Berlin ab sofort (unvergütet)

Liebe Tischler*innen,

Meine Name ist Francine, bin 34 Jahre, befinde mich seit März in einer Umschulung zur Tischlerin und aktuell auf der Suche nach einem kurzfristigen Praktikumsplatz. Mein seit Ende August laufendes Praktikum musste ich leider beim Betrieb aufgrund von sehr berufsfremden Tätigkeiten und internen Problemen beenden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem Betrieb bin, der mich für die restliche Zeit (bis Ende Oktober) aufnehmen würde. Das Praktikum selbst würde für euch keine Kosten bringen, da ich über die Agentur für Arbeit bezahlt wäre. Die Einsatzzeit wäre immer von Montag bis Donnerstag, da freitags Theorieunterricht stattfindet.
Ich hab den TSM1 (allerdings noch keine wirkliche Routine an den großen Maschinen).

Ich würde mich sehr freuen, über diesen Weg eine Tischlerei zu finden. Ich bin offen bezüglich des Schwerpunktes, Möbelbau oder auch Restaurierung, finde ich persönlich ein wenig interessanter für mich selbst, Bautischlerei gehört ja aber genauso zum Handwerk, also wäre das auch eine Option. Ich wohne in Berlin Friedrichshain, falls diese Information relevant ist.

Ich freue mich über Rückmeldungen,
Liebe Grüße, Francine

Francine
Mitglied seit 04. 05. 2022
1 Beiträge