Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Job 30h Jena Thüringen mit arbeitslosen jungen Menschen

Hallo liebe Tischler*innen,

ich arbeite in einer Praxisorientierten Maßnahme, einem vom europäischen Sozialfond finanzierten Projekt, das durch praktische Erfahrung und sozialpädagogische Betreuung "arbeitslose junge Menschen mit multiplen Problemlagen" bei der Stabilisierung ihres Lebens unterstützen soll.

Wir suchen ab sofort eine Praxisanleiterin, die eine abgeschlossene Ausbildung (egal welcher Beruf) und einen AdA-Schein oder die Bereitschaft, ihn zu machen, hat. Offiziell ist die Ausschreibung natürlich m/w/d, aber ich fände eine Tischlerin zu unserem schon vorhandenen Tischler in unserem Team einfach so hervorragend!

Kurz die Facts:
- 30h, vergütet nach (ich glaube) TV L und (ich glaube) E10
- eventuell auch 20 oder 25 Wochenstunden möglich
- in Stadtroda bei Jena, Thüringen
- Aufgabe: mit unseren Teilnehmenden Projekte machen
- befristet bis Ende 2024, mit guter Aussicht auf Verlängerung

Vorteile:
- keine schlechte Bezahlung
- enorm viel Freiheit in der Arbeitsgestaltung
- kein Leistungsdruck wie in der freien Wirtschaft
- die wunderschöne Landschaft rund um Jena

Nachteile:
- das Hilfesystem in Deutschland an und für sich - aber das Fass ist zu groß, um es hier aufzumachen

Falls irgendeine Interesse oder Fragen hat oder eine kennt die eine kennt, gerne melden, auch telefonisch (0178 1828591) oder per Mail (jurin@posteo.de) oder hier.

Liebe Grüße aus Jena,
Julia
...ich war 2010 und 2013 mit im Orgateam, aber hab seitdem durch Studium und Kinder etwas den Anschluss verloren. Vielleicht ist es für die eine oder andere noch ein Link =)

JuliaR
Mitglied seit 01. 03. 2010
1 Beiträge