Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Praktikumplatz in Köln

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin noch ohne Ausbildung und suche derzeit ein Praktikum in Köln.
Kann mir einer Empfehlungen geben?
Ich würde gerne anschließend eine Ausbildung zur Schreinerin machen, will aber erstmal den Betrieb kennenlernen.
Ich bin 21 und wusste lange nicht was ich machen soll, aber jetzt habe ich einen Plan.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tricks und Tipps geben.
Soll ich lieber persönlich in die Schreiner- / Tischlerei gehen oder anrufen?
Oder reicht eine e-mail?
Kennt einer von euch die Betriebe hier in Köln? Wisst Ihr welche gut für ein Praktikum/ eine Ausbildung sind?
Ich würde in meiner Ausbildung gerne lernen mit einer cnc umzugehen, aber auch wie man solche dinge mit der Hand macht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke im vorraus!

Alex_1
Mitglied seit 26. 10. 2021
1 Beiträge

Hey Alex,
selber kenn ich keine Schreinereien in Köln, aber es gibt eine Regionalgruppe "Köln und Umgebeung" vielleicht fragst du die am besten direkt. Kontaktdaten findest du hier: https://www.tischlerinnen.de/regionalgruppen/westdeutschland
Ich selber würde am ehesten anrufen.
CNC und wie man traditionelle Holzverbindung von Hand fertigt hab ich alles in der Berufsschule gelernt

Annouk
Mitglied seit 25. 09. 2013
26 Beiträge