Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Lehrstellen in Berlin

Hallo liebe angehende Tischlerinnen,

Vor einigen Jahren habe ich selbst hier noch verzweifelt gesucht. Dann hat es mich nach Berlin verschlagen. Ich wollte niemals aus Hamburg weg, doch mittlerweile weiß ich dass das die beste Entscheidung war die ich hatte treffen können. Ich hatte also das Glück mich bei einer Tischlerei zu bewerben welche sehr viel Wert darauf legt weibliche Azubis auszubilden. Also, falls ihr aus Berlin kommt oder euch dazu durchringen könntet hier her zu ziehen, würde ich euch eine Bewerbung bei Folgenden Tischlereien empfehlen:

FS Möbelgestaltung (meine Tischlerei)
MKT
Baufachfrauen (reine Frauen Tischlerei)

Wir sind bis jetzt nur 2 Frauen bei uns im Betrieb, grade deswegen wäre es super noch mehr fähige Mädels an Board zu haben. Berlin ist eine tolle Stadt!

Viel Glück!!!

stoll
Mitglied seit 23. 03. 2011
2 Beiträge