Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Freiburg: Nachwuchsmarketing für Bauberufe: Stelle frei!

Liebe überzeugte HandwerkerInnen, TechnikerInnen, MeisterInnen o.ä.,

bei meiner Arbeit (Arbeitgeberverband Bauwirtschaft) im schönen und abgelegenem Freiburg im Breisgau ist eine 100% Stelle ab November frei, sozusagen als meine Kollegin / mein Kollege.

Es geht hauptsächlich darum, für die 20 Bauberufe aus dem Bauhauptgewerbe (Zimmerer-, Maurer-, Stahlbetonbauer-, Stuckateurshandwerk…) Werbung zu machen, v.a. bei jungen Leuten (an Schulen per Unterricht, Praxisprojekte, Berufsmessen…) oder Multiplikatoren (Lehrer, Eltern, Berufsberater…). Also Mund wässrig machen, wie toll es ist, als HandwerkerIn was zu erschaffen, Karrieremöglichkeiten aufzeigen usw.

Ich bin seit 2 Jahren bei der Bauwirtschaft angestellt und mir macht es richtig Spaß, v.a. das Reisen in Südbaden und immer weder auf neue Leute treffen. Ca. 35 Tage sind außerhalb Freiburgs, z.T. mit Übernachtung, schätzungsweise 75% Büroarbeit (Organisation von Veranstaltungen, Ausarbeitung und Bestellung von Werbemittel, Mitgliedsbetriebe unterstützen…). Spaß und Motivation beim eigenständigem Arbeiten ist wichtig, ebenso werden soziale Kompetenzen und Teamarbeit mit netten Kollegen erwartet.

Im Anhang die Stellenausschreibung.

Viele Grüße
von Vanessa

[url=]www.bau-dein-ding.de[/url]

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
639,12 KiB
2667 heruntergeladen
VaC
Mitglied seit 01. 03. 2010
68 Beiträge

Juhu,
wir haben eine tolle Mitarbeiterin gefunden,
sogar aus unserem Tischlerinnennetzwerk!

VaC
Mitglied seit 01. 03. 2010
68 Beiträge