Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Arbeitskleidung für Tischlerinnnen

von Fristads,
siehe Anhang

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
94,61 KiB
2126 heruntergeladen
Miramira
Mitglied seit 10. 03. 2011
18 Beiträge

eine große Auswahl bei Engelbert und Strauss,
siehe Anhang

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
92,65 KiB
2437 heruntergeladen
Miramira
Mitglied seit 10. 03. 2011
18 Beiträge

Hallo hallo,

wow! Vielen Dank! Das ging echt zackig! Und so viele Ergebnisse!
Da werde ich am Wochenende mal in Ruhe stöbern und ordentlich bestellen.

Kleine Anmerkung zu Engelbert & Strauß: ich glaube nicht, dass es Damenhosen sind, bei der Bestellung kann man nämlich nur Männergrößen auswählen, ich glaube da wird man veräppelt.

Viele Grüße,

Heike

Übertrag_aus_mails
Mitglied seit 06. 03. 2010
58 Beiträge

Hallo Heike,

ich habe auf deren Homepage noch was gefunden, was die Damen- und Herrengrößen erklärt (siehe Anhang, falls der Link nicht funktioniert):

http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?p=%3Cfolder+id%3D%22DC5FA1A7-E6FD-4B07-9D8C-D41769404A61%22%3E%3C%2Ffolder%3E

und berichte uns gerne von deinen Erfahrungen, wenn du dann welche hast,ich bin neugierig!

Grüße nochmal und viel Erfolg mit den Hosen!

Anhänge ( 1 )
image/png
611,86 KiB
5046 heruntergeladen
Miramira
Mitglied seit 10. 03. 2011
18 Beiträge

Hallo Holz Girls oder besser: sehr geehrtes Tischlerinnen-Team,

vielen Dank für Eure Anfrage. Bei Kwintet, speziell bei Fristads einer skandinavischen Marke und langjähriger Spezialist für Berufsbekleidung ist Frau.. richtig.

Im Anhang findet ihr den Damenkatalog!
14 Bundhosen für Frauen und diverse andere Arikel. Unser Hit nur auf Anforderung: die Latzhose für werdene Mutti's

Wir liefern nicht direkt , haben aber mit technischen Händlern in der Region gute Verkaufspartner an unserer Seite

Sollten weitere Fragen sein, dann bitte melden! Mit freundlichen Grüßen
Kwintet Deutschland GmbH i.A. Erhard Engelbrecht, Produktmanager

Kwintet Deutschland GmbH
Oststrasse 41- 43
D-22844 Norderstedt
Tel.: + 49 (0) 40 / 53 53 47-32
e-mail: ee@kwintet.com
http://www.kansas-fristads.de

Anhänge ( 1 )
application/force-download
931,16 KiB
2428 heruntergeladen
Übertrag_aus_mails
Mitglied seit 06. 03. 2010
58 Beiträge

Bei CWS-Boco können Firmen und Betriebe Arbeitskleidung leasen (inklusive Wasch-Service & Reparatur). Auch dort scheint es eine kleine Damenkollektion für die Holzhandwerkerinnen zu geben. Dieses Detail könnte demnach für Handwerkerinnen interessant sein, deren Betriebe eine einheitliche Kleidung mit Firmenlogo der Mitarbeiter wünschen.

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
107,47 KiB
2252 heruntergeladen
Miramira
Mitglied seit 10. 03. 2011
18 Beiträge

hmmm, das ist ja interessant, was da alles zum Vorschein kommt, ich bin fast beeindruckt!

Alles in allem finde ich allerdings, dass fast jede Damenkollektion nach typischen Männerhosen aussieht. Oder liegt das nur an den nicht aussagekräftigen Abbildungen?

Von den Katalogbildern zu urteilen, scheinen die Arbeitshosen von Kübler tatsächlich 2 unterschiedliche Schnitte zu haben: eben die für Männer und die für Frauen. Hat eine von euch die Hosen von Kübler getestet? Sind die was?

Oder habt ihr andere Tips aus der Praxis?

neugierige Grüße
von Vanessa

VaC
Mitglied seit 01. 03. 2010
68 Beiträge

Hallo, ich habe da auch noch was gefunden wo mal Farbe ins Spiel kommt!
http://www.zunfthose.com

MfG Sanka

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
159,14 KiB
2588 heruntergeladen
Sanka
Mitglied seit 26. 09. 2010
1 Beiträge

vielen Dank für die vielen Links!

würde auch gern was lesen zum Thema "Realitätstest" - hat jemand inzwischen welche gekauft?

LaraL
Mitglied seit 17. 06. 2012
5 Beiträge

Hallo, könnte eventuell etwas zum Thema beitragen...
Hab vor ca. 2Jahren eine Damenhose von der Firma Blakläder gekauft. Der Sitz ist sehr bequem, sie ist enorm robust und hat Taschen für Kniepolster.
Die Hose sieht trotz 14Tägigem Einsatz noch immer aus, wie Neu, auch ein Schnitt mit einem Cutter, konnte ihr nicht viel anhaben, was ich von meinem Finger nich gerade behaupten kann.
Einziges Manko: die hintere Tasche für den Geldbeutel ist so tief, das sie beim sitzen ziemlich stört,wenn der Geldbeutel drin ist...
Wie auch immer, mein Fazit: sehr gute Verarbeitung!
Ist allerdings keine Zunfthose.
Ansonsten finde ich Männerhosen eindeutlich bequemer als Damenhosen, doch die Mode hat sich in den letzten 15 Jahren auch zu Gunsten der Damenwelt geändert, wenn ich bedenke, dass ich früher immer nur Hosen in Übergrößen bekommen habe und heute kann ich sie mir in meiner Größe bestellen, is das doch schon ein enormer Fortschritt!

petz
Mitglied seit 21. 10. 2012
1 Beiträge