Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Ausbildungsbetrieb gesucht

Liebe Community,

Ich bin Hannah, 24, und werde diesen Sommer mein Studium (Technischer Umweltschutz) abschließen.
Da ich mir aber absolut keinen Einstieg in die Akademische Bürowelt vorstellen kann, möchte ich noch eine Lehre machen. Und zwar die, von der ich eigentlich schon immer Träume: Tischlerin.

Dazu brauche ich aber eure Tipps:
Könnt ihr mir Betriebe empfehlen, die Frauen ausbilden, und auch gerne ihre Lehrlinge fördern??
Es ist ganz egal wo der Betrieb ist, darf auch im Ausland sein. Wichtig ist mir nur, dass wir (der Betrieb und ich) uns gut verstehen. Ich bin nicht anspruchsvoll was Lebensumstände angeht, es muss auch kein hightech Betrieb sein. Die Menschen sind mir wichtiger, dafür ziehe ich auch gerne um!
Gerne auch ökologische/alternative Arbeitsweisen und Materialien!

Ich hab privat und auch während meines Praktikums immer mal wieder mit Holz gearbeitet und es macht mir einfach großen Spaß Dinge zu erschaffen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen,
Hannah

Meine Mail: hannah.koerbel@gmail.com

Hannahbaut
Mitglied seit 12. 03. 2021
1 Beiträge