Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Schreinergesell*in (w/d/m) gesucht für Möbelbau Massivholz

Für unsere kleine Werkstatt im Odenwald, nahe Darmstadt suchen wir eine MöbelschreinerIn (w/d/m), die Geschick und Erfahrung im individuellen Möbelbau hat. Wir fertigen für private Kunden, von Betten über Tische bis zu Schränken und dem ein oder anderen skurilen Möbel. Manchmal verirrt sich auch zu uns eine beschichtete Spanplatte, aber meistens arbeiten wir mit Massivholz und furnierter Tischlerplatte. Uns ist wichtig, dass Du schon ein paar Jahre Erfahrung im Möbelbau hast, selbständig arbeiten kannst und ein gewisses konstruktives Geschick mitbringst. Auch eine selbstständige Montage sollte dir gut von der Hand gehen.
Und das alles vor der Kulisse des schönen Odenwalds.
Derzeit arbeiten wir zu sechst in unserer Werkstatt, die den Charme einer alten Scheinerei hat. Die Maschinen sind ordentlich und sicher, eine CNC haben wir nicht. Unsere Oberflächen sind meist fein geschliffen und geölt, manchmal lackiert. Alte Möbel arbeiten wir ebenfalls auf. Einen Eindruck von unserer Werkstatt findest du auf unserer Webseite http://www.matalia.de
Deine Bewerbung muss nicht mit den typischen Worten "Hiermit bewerbe ich mich.." beginnen. Viel spannender für uns ist, was Du gemacht hast und warum Du gerne Möbel baust. Wir können gerne telefonieren unter 06166 920489 oder Du schreibst uns eine Mail an schreinerei@matalia.de

Matalia-Schreinerei
Mitglied seit 02. 02. 2021
1 Beiträge