Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Ausbildungssuche

Guten Tag ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in den Regionen rund um Hamburg, dem Wendland bis hin zum Rheinland (aber auch darüber hinaus bin ich flexibel).
Momentan wohne ich in Hamburg und würde die Großstadt gerne eintauschen gegen ein Leben auf dem Land oder zumindest ländlicher.

Zu mir: Ich bin bereits 30 Jahre alt und habe bisher Psychologie studiert. Mir ist immer wieder aufgefallen, dass mir der praktische Aspekt fehlt und ich bei handwerklichen Arbeiten um Längen glücklicher bin.

Dementsprechend habe ich den Entschluss gefasst, mich neu auszurichten und meinem Herzen zu folgen. Da Holz mit seiner warmen Ausstrahlung und den verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten schon immer das Material ist, mit dem ich am liebsten arbeite, möchte ich unbedingt als Tischlerin ausgebildet werden.

Ich bin über alle Tipps, Erfahrungen und natürlich besonders für noch zu besetzende Ausbildungsplätze sehr dankbar und freue mich, von euch zu hören.

Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Kathi

Kathi_Lüt
Mitglied seit 03. 08. 2020
1 Beiträge