Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Fachlehrer (m/w/d) für die Berufsfachschule für Holzschnitzerei und Schreinerei des Landkreises Berchtesgadener Land

Übertrag aus E-Mail:
-
"Der Landkreis Berchtesgadener Land stellt zum 01.09.2020 einen

Fachlehrer (m/w/d)
für die Berufsfachschule für Holzschnitzerei und Schreinerei des Landkreises Berchtesgadener Land

in Vollzeit auf unbestimmte Zeit ein.

Einstellungsvoraussetzungen:
-erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schreinermeister (m/w/d)
-mehrjährige betriebliche Berufserfahrung im Möbel- und Innenausbau
-Ausbildung zum Lehrgangsleiter für den Tischler-Schreiner-Maschinenlehrgang von Vorteil
-pädagogische Erfahrung an beruflichen Schuleinrichtungen
-abgeschlossene Ausbildung am Staatsinstitut für Fachlehrer in Ansbach von Vorteil"
___
An der Schnitzschule in Berchtesgaden ist eine Stelle ausgeschrieben als Meister*in, die eine Klasse von 12 Leuten im 1. bzw. dann evtl. schon im 2. Jahrgang übernimmt. Könnt ihr die Nachricht weiterleiten an Meister*innen?
Ich selbst bin Schülerin dieser Klasse, unser jetziger Meister verabschiedet sich leider aus gesundheitlichen Gründen noch in diesem Jahr.
Anscheinend werden auch Gesellen in Betracht gezogen.

Annouk
Mitglied seit 25. 09. 2013
21 Beiträge