Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Gesucht werden: Pfiffige Tischlerinnen oder Zimmerinnen

Wir sind ein Firma die mit NutzerInnen gemeinsam Spielplätze gestaltet und Spielraumgestaltung auch als Methode zur Teamfindung und Persönlichkeitsentwicklung von Unternehmensmitarbeitenden und Auszubildenden nutzt.
Dabei bauen die Laien fast alles selbst und werden von unseren "Pädagogischen Fachanleitenden" angeleitet und gefördert.
Für diese anspruchsvolle Arbeit in unseren zumeist 5-tägigen Projekten suchen wir immer wieder vornehmlich Handwerkerinnen, da der Frauenanteil der Teilnehmenden in unseren Projekten sehr hoch ist und wir immer wieder auf ein sehr klassisches handwerkliches Rollenverständnis stoßen.
Wir möchten daher unsere Teams möglichst paritätisch besetzen um mit gutem Beispiel voran zu gehen und diese Voraurteile zu entkräften.
Gesucht werden also:
"Pfiffige Tischlerinnen oder Zimmerinnen, die fachlich schon Einiges auf dem Kasten haben, gut in der Anleitung sind und auch Verständnis von Produktionsdruck und Zeitplänen haben". Wichtig ist natürlich auch ein empathisches und authentisches Auftreten und eine realistische Selbsteinschätzung.
Wir sind ein spannendes Team mit flachen Hirarchien und spannenden Ansätzen in der Personalführung, das gerne über den Tellerrand schaut.
Unsere Projekte haben Teilnehmer zwischen 4 und 99 Jahren, Männer und Frauen, Lehrlinge und Vorstände. Die Teilnehmer-Gruppen können von 8 - 150 Personen stark sein und die Orte sind Schulhöfe, Kitas und öffentliche Spielplätze in ganz Deutschland.
Wer möchte kann sich gerne unter bostroem@alea-consult.de bei mir melden.
-
Unter http://www. alea-construct.de finden Sie weitere Informationen. Ich freue mich über einen Kontakt!

Annouk
Mitglied seit 25. 09. 2013
20 Beiträge