Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Qualifizierungslabs für arbeits- und erwerbslose Frauen

Liebe Frauen,

für das Qualifizierungsangebot QLab „Grüne Stadt“ gibt es noch freie Teilnehmerinnenplätze.

An 10 Tagen im September entwerfen und bauen wir gemeinsam mit den Frauen hier in Weißensee ein neues Produkt für draußen, bepflanzen selbst und besuchen Lernorte zur „Essbaren Stadt“, zur Gebäudebegrünung und zum urban Gardening in der Stadt. Die Qualifizierung soll den Frauen neue Perspektiven und Chancen im Arbeitsfeld Umwelt, Nachhaltigkeit und Digitalisierung eröffnen.

Start ist schon der 03.09.2019!

Alle Termine sind auf der Postkarte im Anhang.

Jeweils von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Das Angebot ist dank Förderung für kostenfrei, die Frauen müssen erwerbslos gemeldet sein.

Mehr Informationen unter https://www.qlab-baufachfrau.de/gr%C3%BCne-stadt/

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr interessierte Frauen auf unser Angebot aufmerksam macht! Fragen beantworten wir natürlich gern.

Mit vielen freundlichen Grüßen,

i.A. Architektin Martina Maire

BAUFACHFRAU Berlin e.V.

Lehderstr. 108 | 13086 Berlin

Tel. +49 30 92092176

Anhänge ( 1 )
application/pdf
589,45 KiB
62 heruntergeladen
Annouk
Mitglied seit 25. 09. 2013
16 Beiträge