Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Gesucht: Tischlermeisterin* für Reportage

Vor einigen Tagen haben wir diese Mail bekommen, vielleicht hat eine* von euch Intresse...

Liebe Tischlerinnen,

für den Sendreihe 37 Grad des ZDF mache ich zusammen mit meinem Kollegen Enrico Demurray eine Reportage zum Thema Altes Handwerk - Junge Meister. Wir möchten drei verschiede junge Leute vorstellen (bis etwa 35 Jahre), die erfolgreich in Handwerksberufen arbeiten und ihre Begeisterung dabei vermitteln können. Es geht uns darum zu zeigen, wie wichtig es ist, dass das Handwerk wieder belebt wird und qualitativ hochwertige Produkte ihren Platz in der Billig-Konsumwelt zurück erobern.

Sehr gern würden wir als eine von drei Protagonisten eine Tischermeisterin vorstellen, ihre Liebe zum Beruf, ihre Herausforderungen und den persönlichen Hintergrund.

Wir sind ein nettes Team, drücken keinem etwas auf und legen viel Wert auf eine gute Atmosphäre bei den Dreharbeiten. insgesamt werden die Dreharbeiten an drei Tagen stattfinden. Eine kleine Aufwandsentschädigung gibt es auch. Drehbeginn ist Herbst.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Interesse hätte. Weiteres gern auch telefonisch.

Herzliche Grüße

Angelika Wörthmüller

Journalistin
Richard-Wagner-Str. 37
10585 Berlin
Tel: 030-55 22 90 34
mobil: 0179-209 67 67
woerthmueller.com

Annouk
Mitglied seit 25. 09. 2013
6 Beiträge