Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Arbeit finden, für die Du gerne aufstehst! BerufsCoachingSeminar Feb. 2017

Liebe Tischlerinnen!
Zum nun fünften Mal findet das BerufsCoachingSeminar für HandwerkerInnen und Umfeld statt. Bisher haben ca. 60 Personen an dem Seminar teilgenommen und ein inspirierendes Wochenende erlebt. 2010 habe ich bei dem LWP-Trainer Marc Buddensieg ein ähnliches Seminar gemacht. Von seiner Art Optionen zu eröffnen und ein Seminar zu geben war ich sehr begeistert.
Die Grundidee von LWP (Life/Work Planning): Keiner muss sich verstellen oder sich besser darstellen, um vermeintlichen Idealbildern zu entsprechen. Vielmehr sucht man genau die Arbeitssituation für die man in Ordnung ist und die einem Spaß macht.
Für wen? [/b]Für alle, die sich fragen, wie es beruflich weiter gehen soll • Angestellte können ihre vorhandene Stelle verändern und überlegen in welche Richtung sich ihre Arbeitsstelle entwickeln soll. • Selbstständige und Existenzgründer können ihr Angebot präzisieren, um genau die Aufträge zu bekommen, die sie machen wollen. • Jobsuchende können ihre Suche fokussieren. Oder sich selbst eine neue Stelle schaffen.

Der eigene Horizont wird erweitert auf verschiedenste Arbeitsperspektiven, die genau zu Dir passen - auf dem Weg dorthin suchst Du Dir natürlich Deinen eigenen persönlichen Lieblingsweg.

[b]Zeit für Veränderung - Zeit für neue Perspektiven

Methoden kennenlernen und ausprobieren: Wie entwickle ich mittelfristige und langfristige berufliche Ziele, die gut zu meinen Interessen und Fähigkeiten passen? Wie entdecke und bestimme ich meine Lieblingsfähigkeiten? Wie überprüfe ich meine beruflichen Ideen in der Wirklichkeit? Wie verschaffe ich mir Zugang zum verdeckten Arbeitsmarkt (über den 2/3 aller Stellen besetzt werden bzw. Aufträge abgewickelt werden)? Mit dem neuen Werkzeugkoffer „LWP-Methoden“ ausgerüstet, planst Du Deine nächsten Schritte, die Du nach dem Workshop angehen kannst.

Wann und Wo: in Hannover Leibniz Universität, Schloßwender Straße, Anreise gerne schon ab Freitag, 16:00h für informelles GetTogether
Seminarzeit: Freitag, 03.02.2016 18:00h bis Sonntag, 05.02.2016 16.00h

Das Seminar kann als Weiterbildung steuerlich abgesetzt werden. Anmeldeschluss: 20.Januar.2017.
Nach Deiner Anmeldung gibt es ein Vorarbeitspaket: Zeitaufwand ca. 2h.

170 € für 2½ Tage

2018 wird das Seminar wieder stattfinden, jedoch als Aufbaukurs für alle, die schon mal LWP gemacht haben und eine Auffrischung/ Weiterentwicklung wollen.

Organisation: Anna Dollinger,
Zimmermeisterin, Fuldastr. 59, 12043 Berlin
annazett@web.de, 0176/ 43044255

Bei Fragen kannst Du mich gerne anrufen und ich kann Dir von meinen Erfahrungen mit den LWP-Methoden erzählen.

Viele Grüße

Anna Dollinger

annazett
Mitglied seit 16. 07. 2013
4 Beiträge