Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Arbeit finden für die Du morgens gerne aufstehst

Arbeit finden für die Du morgens gerne aufstehst!
[u]Einladung zum 2. LWP - Seminar [/u]
LifeWorkPlanning - ein BerufsCoachingSeminar
Du weißt was du tun willst, aber du kannst nicht davon leben?
Du kannst leben von dem was du tust, aber was Du tust ist nicht dein Leben?
So richtig zufrieden warst Du schon lange nicht mehr?
Dann ist jetzt der Zeitpunkt etwas zu verändern und einen Weg zurück in Dein Leben zu finden[/b]

[b]Im Januar 2013 fand das erste LWP-Seminar für HandwerkerInnen mit 20 TeilnehmerInnen statt - im September wird es eine Fortsetzung geben.
Für die Teilnahme brauchst Du keine Vorkenntnisse!

Die Grundidee von LWP(LifeWorkPlanning):
Keiner muss lernen sich zu verstellen oder sich besser darzustellen, um vermeintlichen Idealbildern zu entsprechen. Vielmehr sucht man genau die Arbeitssituation für die man in Ordnung ist und die einem Spaß macht. Der eigene Horizont wird erweitert auf verschiedenste Arbeitsperspektiven, die genau zu Dir passen - auf dem Weg dorthin suchst Du Dir natürlich Deinen eigenen persönlichen Lieblingsweg.
Den LWP Trainer Marc Buddensieg durfte ich vor drei Jahren im Rahmen eines 2-wöchigen LWP- Seminars erleben und war von seiner Art das Seminar zu gestalten sehr begeistert! Er wird auch diesmal wieder der Trainer für das (verlängerte) Wochenende sein. Für das verlängerte Wochenendes sind Extra-Plätze für HandwerkerInnen reserviert.

Was passiert im 3 tägigen Workshop:
Wie komme ich von meinen Interessen, Leidenschaften und Fähigkeiten auf berufliche Ideen ?
Wie kann ich meine Vorstellungen in der Realität überprüfen?
Du wirst die neu gelernten Methoden gleich ausprobieren: am Montag werden wir einen „Ausgehtag“ in der Stadt machen
Die Methoden funktionieren bei Selbstständigen genauso wie bei Angestellten

wo und wann:
[b]Samstag, 14.09.2013 Beginn 10.00h - Montag, 16.09.2013 Ende 17.00h
Anmeldeschluss: 30.August.2013[/b] nach Anmeldung bekommst Du Unterlagen für das Seminar, um schon in das Thema reinzukommen - bei rechtzeitiger Anmeldung hast Du dafür genug Zeit.

[b]in Räumen der Universität Hannover
Kosten: 170 € für 3 Tage Seminar (über Universität Hannover) [/b]
Rückfragen und Informationen:
Anna Zett Dollinger, einh. Zimmermeisterin, annazett@web.de, 0176/ 43044255
[b]Raus aus dem Alltagstrott - rein in berufliche Perspektiven
für alle mit Interesse an beruflicher Veränderung[/b]

zur Info: Die Anmeldung für das Seminar läuft über die Universität Hannover. Bei Fragen bitte Anna Dollinger kontaktieren. Das Wochenende ist als Weiterbildung steuerlich absetzbar.

annazett
Mitglied seit 16. 07. 2013
4 Beiträge