Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Hobbykurse im Tischlern für Frauen

Liebe Tischlerinnen,

ich würde meiner Freundin gern einen Hobbykurs im Tischlern schenken.
Gibt es solche Kurse vielleicht auch speziell für Frauen? Ich wäre
sehr dankbar für gute Tipps.

Danke und viele Grüße

AK.

Übertrag_aus_mails
Mitglied seit 06. 03. 2010
58 Beiträge

Hallo AK,
es gibt Kurse für Frauen in Berlin in der Schokowerkstatt http://www.schokowerkstatt.de/
auf der Homepage gibt es auch einen Film zum Anschauen.
Die Firma Dictum bietet viele Kurse an unterschiedlichen Standorten in Deutschland an, da sind Kurse dabei, die nur für Frauen sind.
http://www.mehr-als-werkzeug.de/category/Workshops-2526_2778.htm;jsessionid=23A776CB60041EA2C2C019303A248C5E
In einigen Städten gibt es Werkstätten, die von Frauen organisiert werden, da gibt es evtl. diverse Angebote (Hannover, Hamburg,...)
Oder mal direkt die Frauen aus dem Bereich Arbeitswelt http://www.tischlerinnen.de/arbeitswelt/frauen%20werken/ ansprechen - die haben in ihrer Region bestimmt noch andere Ideen...

Schreib doch als Rückmeldung mal eine Mail, wenn Du einen guten Kurs findest und verschenkt hast. Das ist bestimmt immer mal wieder interessant auch für andere Frauen.

Viele Grüße,
Michal

Michal
Mitglied seit 01. 03. 2010
26 Beiträge

Hallo, Michal,

vielen Dank für die guten Tipps! Ich habe mich nun für einen Kurs in der Schokowerkstatt entschieden und berichte gern noch einmal, wenn die Beschenkte den Kurs gemacht hat.

Viele Grüße

A.

Übertrag_aus_mails
Mitglied seit 06. 03. 2010
58 Beiträge