Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

Zur Anmeldung

 

Kritik und Lob

Ersteinmal ein großes Lob an die Herstellerinnen dieser HP.
Ich finde sie übersichtlich und schön geworden!

Kleine Mängel oder mangelnde Sachkunde bei mir:
ich habe dreimal gebraucht ehe meine Registrierung geklappt hat. Es kam auf englisch die Meldung, ich hätte einen falschen Wert eingegeben.
Als ich auf die freiwilligen Angaben verzichtet hatte, ging es dann.

Beim verfassen meines ersten Forumbeitrages wollte ich gern Text fett markieren. Allerdings kam dann auch in der Vorschau " [b][b\]"
deshalb habe ich es lieber gelassen.

Etwas nervig ist, dass man beim Seitenwechsel immer wieder oben landet und runter scrollen muss.

Vielen Dank und viele Grüsse
Patricia

tischlerin
Mitglied seit 02. 02. 2011
3 Beiträge

[quote="tischlerin"]
Beim verfassen meines ersten Forumbeitrages wollte ich gern Text fett markieren. Allerdings kam dann auch in der Vorschau " [ b ][ / b ]"
deshalb habe ich es lieber gelassen.
[/quote]

Hallo Patricia,

vielen Dank für Dein Lob, aber auch Deine konstruktive Kritik !
Wir werden versuchen, uns Deiner Anmerkungen nach u nach anzunehmen.

Zur Formatierung von Beiträgen:
In der Überprüfung konnte ich den Fehler leider nicht finden. (ó_ò)

Zum generellen Vorgehen:
Im Textfeld, wo die Nachricht getippt wird, wird erst einmal die Formatierung als [ b ]u [ / b ] (ohne Leerzeichen) angezeigt.
Nach dem Betätigen des Vorschau-Buttons, rechts vom Senden-Button, sollte dann über dem Textfeld der entworfene Nachrichten-Text mit all seinen Formatierungen dargestellt werden.

Wenn dies Dir hilft, wäre es schön.
Wenn nicht, dann schreibe doch bitte, welchen Internet-Browser Du verwendest.
Vielleicht liegt es ja daran ?

Liebe Grüße
Martin

DERmadijn
Mitglied seit 01. 09. 2010
10 Beiträge

[quote="tischlerin"]
ich habe dreimal gebraucht ehe meine Registrierung geklappt hat. Es kam auf englisch die Meldung, ich hätte einen falschen Wert eingegeben.
Als ich auf die freiwilligen Angaben verzichtet hatte, ging es dann.
[/quote]

Dieser Tipp war Gold wert ! (♥_♥)
Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Diese speziellen Schwierigkeiten mit der Neuregistrierung sind hiermit aus der Welt geschafft. *freu*

Liebe Grüße
Martin

DERmadijn
Mitglied seit 01. 09. 2010
10 Beiträge

Da freu ich mich doch auch!
[u]Fett und unterstrichen kann ich nun auch![/u]

Viele Grüsse
Patricia

tischlerin
Mitglied seit 02. 02. 2011
3 Beiträge

[u]Ergebnisse der Umfragen beim Tischlerinnentreffen 2011[/u]
Welche Anregungen/ Feedback hast du zur Webseite?

- Gestaltung, Struktur und Inhalt der Website wird von vielen als sehr gut & professionell gelobt.

- Anregung: leicht zu findende, übersichtliche, benutzerinnenfreundliche suche/biete-ecke (für Praktika, Interessenaustausch, Fachfragen, u.v.m)

- Das Wort Schreinerin (-treffen) öfter auftauchen, damit google-süd sie findet

- Einen Platz, an dem jede Ihre besonderen Fähigkeiten/ Workshopfähigkeiten angeben kann.

- Mehr "politische Nachrichten" auch aus Europa, was für Tischlerinnen interessant sein könnte. Ich werde selber mal versuchen, einen Draht nach GB zu kriegen…

- Mitfahrgelegenheiten öffentlich machen

- finde die Seite prima. Finde bei den "Betriebsportraits" die Unterteilung in N-S-W-O schwierig, viell nach PLZ besser?

- Infos für Frauenbelange im Handwerk, Berufsleben

- Im Bereich der Frauen Werken wünsche ich mir mehr teilnehmende Frauen. Für diesen Bereich finde ich einen jährlichen Spendenaufruf der Teilnehmenden sehr gut

- Ich finde eure regionalen Tischlerinnen (Frauen werken) echt gelungen. Ich könnte mir vorstellen, dass es jungen Frauen hilft, verschiedene Lebensentwürfe zu lesen und das eigene zu finden.

Feedback_beim_Treffen
Mitglied seit 18. 01. 2012
9 Beiträge