Neuigkeiten aus unserer Berufswelt

Wirtschaft, Politik, Soziales und Persönliches in unserer Branche

 

Bitte schreibt uns, wenn ihr wichtige Informationen erhalten habt, die für andere Holzfachleute oder unser Netzwerk interessant sein können!

E-mail schreiben an: mail[at]tischlerinnen.de

 

Seminarempfehlung: Naturlinienverfahren - Dieses Seminar wurde uns von einer unserer Netzwerkerinnen empfohlen

Umfrage: Digitales Multitasking im Handwerk

Auf Facebook schreibt Saskia Stübiger:

 

Hallo ihr Lieben,
im Rahmen meines Bachelor-Seminars arbeite ich zurzeit am Forschungsprojekt „Digitales Multitasking im Handwerk“.
Hierbei wird die Bedeutung moderner Kommunikationstechnologien für die Erreichbarkeit von Mitarbeitern untersucht.
Die untenstehende Umfrage richtet sich also an alle Personen, die zurzeit einer Beschäftigung im Handwerk nachgehen.
Unter allen Probanden verlosen wir auch 10 Amazon-Gutscheine á 15€.
Die Dauer der Umfrage beträgt ca. 15 Minuten.

limesurvey.emarkets.us/index.php

Für jede Teilnahme bin ich sehr, sehr dankbar.
Ihr könnt es auch gerne weiter teilen.
Vielen Dank schon mal im Voraus

 

Vielleicht möchte ja jemand daran Teilnehmen.

Interview mit Tischlerin Silja Hüffmeier

Die Tischlermeisterin Silja Hüffmeier hat dem Kompetenzzentrum für Berliner Handwerkerinnen ein ausführliches Interview über ihren Werdegang und über Frauen im Handwerk gegeben.

 

Das Interview gibts hier als PDF (einfach auf das Bild klicken)

 

Beim Öffnet externen Link in neuem FensterKompetenzzentrum für Berliner Handwerkerinnenn gibt es noch weitere interessante Interviews mit Handwerkerinnen.

 

Mehr Kurzpotraits von Frauen im Holzhandwerk gibts hier bei uns unter Frauen werken

 

 

Archiv über Vergangenes

Hier kommt ihr zu den vergangenen Themen, die anfangs unter "Aktuelles" gepostet wurden, falls ihr auf der Suche nach einem Namen oder Ort seid...

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Archiv