Bremen und Umgebung

Ja, es gibt einen Handwerkerinnen-Stammtisch!

Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat im Kuß Rosa,

Buntentorsteinweg (in der Nähe vom Schnürschuhtheater).

Ruft mich gerne an für nähere Infos.

Treffen: 1. Donnerstag im Monat

Ansprechpartnerin: Silke

tel: 0421-1618507

E-Mail schreiben an:

bremen[at]tischlerinnen.de

Hamburg und Umgebung

Wir Hamburgerinnen haben keinen regelmässigen Termin, sondern treffen uns zu verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen, die von allen Frauen angeregt und/oder geplant werden.

Übrigens sind auch Frauen aus Schleswig-Holstein bei uns herzlich willkommen.

Wenn ihr im Mail-Verteiler aufgenommen werden möchtet, schickt einfach eine E-Mail.

Initiates file downloadDownload TischlerinnenStammtischflyer

Ansprechpartnerin: Vera

E-Mail schreiben an:

hamburg[at]tischlerinnen.de


Niedersachsen

2005 entstand der Stammtisch in Hannover. Dabei fanden auch mehrere Workshops statt (Kettensägen, Holzbildhauen, Filzen, Stuhlflechten). Die Treffen waren Holzhandwerk übergreifend, da der Austausch mit Frauen aus anderen Gewerken interessierte.

Seit 2009 treffen wir uns ca. alle 3 Monate mit der Idee, dass jede Frau einen Vorschlag macht: ein Spaziergang, eine Ausstellung, ein Vortrag etc. Unsere letzten Treffen waren eine Wanderung im Harz zur Baumbestimmung, eine Kinopremiere mit Handwerksthema, ein gemütliches Angrillen, Wandern in der Gegend von Hildesheim und ein Ausflug nach Leipzig. Bei Fragen oder wenn ihr in den Verteiler aufgenommen werden möchtet, schreibt eine Mail.

Unser nächstes Treffen findet am 5./6. August 2017 in der Nähe von Hannover statt. Für weitere Infos meldet Euch bei Katja.

Ansprechpartnerin: Katja

E-Mail schreiben an:

hannover[at]tischlerinnen.de

Schleswig-Holstein

Moin, Moin. Nach dem Tischlerinnentreffen 2014 hat es auch im Norden den Impuls für eine Regionalgruppe gegeben. Wir freuen uns über jede Frau, die dazu stoßen und mitgestalten möchte. Wir haben keine regelmäßigen Termine, sondern treffen uns bei Gelegenheit, z.B. um Messen oder Werkstätten zu besuchen, aber auch einfach zum Klönen in einer Kneipe. Unser Austausch findet innerhalb eines gut funktionierenden E-Mail-Netzwerkes statt. Wenn du mit in den E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchtest, melde dich einfach.

Ansprechpartnerin: Laura

E-Mail schreiben an: schleswig-holstein[at]tischlerinnen.de