Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

 

 

Werkstattplatz in Köln gesucht


Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 03. 2018 [14:38]
kathamue
Dabei seit: 25.08.2017
Beiträge: 2
Guten Tag die Damen,

ich bin eine Tischlerin aus Köln, die gerade dabei ist, neben einer Teilzeitanstellung (50 %) eine Teilzeit-Selbstständigkeit im Möbelbau aufzubauen. Dazu brauche ich noch einen Werkstattplatz in Köln. Für mich sind Kantenanleimmaschine und CNC weniger wichtig, Abrichte, Dickenhobel, Tischfräse und Formatkreissäge hingegen viel wichtiger. Da ich (erstmal) nur an zwei bis drei Tagen (abwechselnd Mi-Fr und Do-Fr) pro Woche selbstständig arbeiten werde, wovon ich dann aber ja auch nochmal einen gewissen Anteil am Schreibtisch verbringe, kann ich nicht gleich um die 1000 € fixe Kosten für die Werkstatt stemmen. Trotzdem müsste ich auch etwas Platz zur Verfügung haben, um an einem Projekt auch mal ein paar Wochen am Stück zu arbeiten, eben mit den Unterbrechungen durch meinen Angestellten-Job. Daher komme ich mich mit meiner aktuellen Lösung, stundenweise Maschinennutzung nach Bedarf in einem Betrieb, in dem ich mal angestellt war, nicht dauerhaft aus.
Hat eine von euch noch Platz in der Werkstatt? Oder kennt jemanden? Ich freue mich sehr über Hinweise!

Grüße
Katharina

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2018 um 14:40.]