Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

 

 

Suche nach einem Ausbildungsplatz in Göttingen oder Kiel für 2017...


Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 05. 2017 [15:06]
BenitaLiebetrau
Dabei seit: 19.02.2017
Beiträge: 1
Liebe Tischlerinnen,
Mein Name ist Benita Liebetrau. Ich bin 17 Jahre alt, werde aber Mitte Juli 18. Ich mache gerade mein Abitur in Kiel und habe bereits einen Führerschein der Fahrzeugklasse B. Ich suche nach einem Ausbildungsplatz bei einem Möbeltischler für 2017 in Kiel oder Göttingen. Beide Städte sind für mich nahe liegend, da ich zwar in Kiel aufgewachsen bin, aber in Göttingen geboren wurde und dort auch noch Familie habe zu der ich gern zurück ziehen würde.
Ich segel seit einigen Jahren im Verein und konnte ein bisschen Erfahrung mit Holzarbeiten bei den anfallenden Winterarbeiten sammeln. Seit einem Praktikum beim Bootsbauer hat sich bei mir der Wunsch ausgeprägt, das Tischlerhandwerk zu erlernen. Obwohl ich mir gut vorstellen kann mich nach der Lehre noch weiter zu bilden, zum Beispiel in Richtung Architektur, ist es definitiv mein Wunsch über kurz oder lang im Tischlergewerbe zu arbeiten.
Ich weiß, dass es für Ausbildungsbewerbungen für diese Jahr schon reichlich spät ist, doch ich möchte keine Chance auslassen den richtigen Betrieb für mich zu finden und würde mich daher sehr über ein last minute chance freuen.
Bitte melden sie sich bei Interesse unter meiner E-Mail Adresse: benitasophie[at]gmx[dot]de oder auf dieser Plattform.
Vielen Dank für Ihr Interesse
Benita