Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

 

 

Ausbildungsbetriebe in und um Leipzig


Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 12. 2016 [20:44]
FranB
Dabei seit: 08.12.2016
Beiträge: 1
Liebe Tischlerinnen und Freundinnen des Handwerks !

Ich bin Franzi, bin 20 Jahre alt und hege seit mehr als zwei Jahren den Berufswunsch Tischlerin zu werden.
Je mehr ich mich handwerklich beschäftige, desto klarer wird mir, dass mich momentan Nichts mehr begeistern kann, als das Tischlerhandwerk zu erlernen. Deswegen sehe ich den Zeitpunkt für günstig, diesen Wunsch nun endlich zu konkretisieren, bevor er weitere Jahre in mir schlummert.

Ich habe bereits einige Tischlereien im Norden Deutschlands ausfindig gemacht, die mich als potenzielle Ausbildungsschreinereien sehr ansprechen. Über einen Kontakt bin ich auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir hier Tipps oder Kontakte bezüglich Ausbildungstischlereien in oder um Leipzig / Dresden zu finden. Hat da jemand eine Idee ?

Ich freue mich über jegliche Hilfen und Anregungen!

Liebe Grüße,

Franzi