Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

 

 

Lehrstelle in HH


Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 03. 2011 [10:19]
stoll
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2011
Beiträge: 2
Liebe Tischlerinnen, Tischler und alle die noch vorhaben es zu werden,

ich habe ein Problem. Seit letztem Jahr bin ich auf der Suche nach einer Lehrstelle in HH und Umgebung, bekomme aber nur Absagen.
Ich habe meine komplette Bewerbung überarbeitet, hat aber auch nichts gebracht. Ich kann mir vorstellen, dass es als Frau nicht allzu einfach ist, da ich auch schon Absagen mit dem Argument "...weil sie eine Frau sind." bekommen habe.
2009 habe ich mein Abi gemacht. Auch wieder ein netter Absagegrund: "Überqualifiziert".
Die Chance auf ein Vorstellungsgespräch habe ich noch nicht bekommen.
Ein Praktikum habe ich auch schon gemacht, leider bei einem Betrieb der nicht ausbildet. Ich werde es jetzt noch mit der Handwerks- und Handelskammer versuchen, vom Arbeitsamt hab ich jetzt schon die Schnauze voll!

Über Antworten, Ideen oder Vorschläge freu ich mich!
Verfasst am: 13. 04. 2011 [14:25]
Miramira
Dabei seit: 10.03.2011
Beiträge: 18
Keine Ahnung ob es hilft, aber diese 3 Adressen habe ich mir für Hamburg notiert, kenne sie aber nur vom Internet und weiß nicht, ob sie ausbilden... Kopf hoch, jeder Kontakt und jedes Gespräch kann einen zur nächsten Sache weiterführen, viel Glück!
www.ragnagutschow.de
www.hendrike-farenholtz.de
www.verenawriedt.de