Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

 

 

Suche neue Herausforderung!


Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 04. 2017 [12:24]
Leonie_M
Themenersteller
Dabei seit: 08.04.2017
Beiträge: 3
Servus ihr TischlerInnen!
Ich suche nach einer neuen Herausforderung!

Nach meiner Tischlerlehre in Kaiserslautern habe ich nun eineinhalb Jahre in einem Möbelbaubetrieb im Allgäu vielfältige Erfahrungen gesammelt und war dort auch an der CNC tätig.

Wer von euch benötigt eine Verstärkung in seinem Team?
Ich bin örtlich nicht gebunden und ziehe gerne auch woanders hin.

Über jegliche Art von Anregungen und Interesse freue ich mich!
Gerne könnt ihr mir auch Weiterbildungen o.ä. empfehlen, die ihr absolviert habt.

Lieben Gruß von Leonie
Verfasst am: 09. 04. 2017 [19:32]
Kerstin
Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 4
Hallo Leonie,
ich habe eine kleine Schreinerei in Bad Staffelstein.
Vielleicht hast du Lust, dass wir uns mal unterhalten.
Ich habe meistens nur einen Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin.
Im Moment habe ich einen Meister eingestellt, weiß aber noch nicht, ob das auf Dauer funktioniert.
Wir machen Möbelbau, Treppenbau, Haus- und Zimmertüren, alles was so anfällt.... Ist mehr so eine kleine Meister Eder Schreinerei.
Lass dir mal meine Nummer bzw. E-Mail Adresse da: kerstin.schnapp[at]arcor[dot]de Telefon: 0173 8700650

Viele Grüße
Kerstin
Verfasst am: 06. 05. 2017 [07:49]
Joerg
Dabei seit: 06.05.2017
Beiträge: -1
Hallo Leoni,
falls du noch auf der Suche bist, so kann ich dir anbieten bei mir in der Holzwerkstatt, die unweit von Dresden liegt, dich mit einzubringen.
Meine Vorstellung ist es eine Gemeinschaftswerkstatt zu etablieren, wo man an gemeinsamen und eigenen Projekten arbeitet.
Ich stelle Massivholzmöbel und Bilderrahmen her, wobei die Aufträge vor Allem durch zwei Onlineshops kommen. Gern kann diese Plattform mit zum Anbieten eigener Produktideen genutzt werden.
Oft gibt es von meiner Seite her genug Arbeit, um gut und gerne jemand zweiten mit zu beschäftigen.
Wohnmöglichkeiten hier im Werkstatthaus können längerfristig auch geschaffen werden.

Zu erreichen bin ich auch über folgende Nummer 0178 6156609 und per Email an mail[at]gestaltunginholz[dot]de

Jörg
Verfasst am: 06. 05. 2017 [11:24]
Debo
Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 1
Hallo Leoni,

ich weiß nicht, ob das für Dich interessant genug ist, aber in der kleinen Dorftischlerei bei Hannover, wo ich seit 3 Monaten in Teilzeit arbeite wird eine weitere Tischlerin gesucht für drei oder vier Tage pro Woche. Die Ausstattung der Werkstatt ist nicht sehr modern, dafür sind die Aufträge vielfältig und das Betriebsklima locker und sympathisch. Du würdest dort voraussichtlich vor allem im Bereich Möbelbau arbeiten und in Zusammenarbeit mit mir, Debo, Tischlergesellin seit 6 Jahren und begeisterte Möbelbauerin. Wenn Du mehr erfahren willst, schreib mir gerne an: babajaga[at]riseup[dot]net

Liebe Grüße aus Hannover,
Debo