Forum der Holzfachfrauen

Hier gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu verschiedenen Themen zu lesen oder selbst einen Beitrag zu verfassen. Übrigens: wir freuen uns auch über den Austausch mit Männern. Seid alle herzlich eingeladen, unser Forum zu bereichern.

79100 Freiburg: Projektmitarbeiterin gesucht zur Azubisuche für Bauberufe

Autor Nachricht
Verfasst am: 01. 05. 2016 [23:23]
VanessaC
Themenersteller
Liebe überzeugte HandwerkerInnen, TechnikerInnen, MeisterInnen o.ä.,

bei meiner Arbeit (dem Arbeitgeberverband Bauwirtschaft) im schönen und abgelegenem Freiburg im Breisgau suchen wir eine Elternzeitvertretung ab Mitte Juni 2016 bis Ende März 2017 für eine 70% Stelle als Projektmitarbeiter/in für Nachwuchsmarketing.

Es geht hauptsächlich darum, für die 20 Bauberufe aus dem Bauhauptgewerbe (Zimmerer-, Maurer-, Stahlbetonbauer-, Stuckateurshandwerk…) Werbung zu machen, junge Leute zu begeistern (an Schulen per Unterricht, Projekttagen in unseren Ausbildungszentren, Berufsmessen…), Multiplikatoren aufzuklären (Lehrer, Eltern, Berufsberater…) und v.a. unsere Mitgliedsbetriebe bei der Suche nach Azubis zu unterstützen.

Ich bin seit 5 Jahren bei der Bauwirtschaft angestellt und mir macht es richtig Spaß. Die Arbeit ist fast komplett Büroarbeit (Organisation von Veranstaltungen, Ausarbeitung und Bestellung von Werbemittel, Konzepte und Kalkulationen…), ab und zu auch Verantaltungen begleiten. Spaß und Motivation beim eigenständigem Arbeiten ist wichtig, ebenso werden soziale Kompetenzen und Teamarbeit mit netten Kollegen erwartet.

Im Anhang die Stellenausschreibung.

Viele Grüße
von Vanessa

Mehr Überblick auf: www.bau-dein-ding.de
Dateianhang

Bildschirmfoto 2016-05-01 um 23.09.26.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 175.48 Kilobyte) — 704 mal heruntergeladen
Verfasst am: 07. 06. 2016 [20:42]
VanessaC
Themenersteller
Wow,
wir haben einen netten Mitarbeiter gefunden,
sogar wieder einen Tischler!