Neuigkeiten aus unserer Berufswelt

Wirtschaft, Politik, Soziales und Persönliches in unserer Branche

 

Bitte schreibt uns, wenn ihr wichtige Informationen erhalten habt, die für andere Holzfachleute oder unser Netzwerk interessant sein können!

E-mail schreiben an: mail[at]tischlerinnen.de

 

USA-Stipendium für junge HandwerkerInnen: Jetzt bewerben!

Bis zum 11. September 2015 können sich junge Handwerkerinnen und Handwerker mit einer abgeschlossenen Ausbildung sowie Auszubildende im letzten Ausbildungsjahr für ein einjähriges Stipendium in den USA bewerben.


Der Schwerpunkt des Programms liegt auf handwerklichen, technischen und kaufmännischen Berufen. Außerdem willkommen sind junge Landwirte und Winzer.


Das Stipendium beinhaltet unter anderem ein Studiensemester in einem Community College oder einer ähnlichen Bildungseinrichtung mit berufsbezogenen Kursen (und gegebenenfalls Sprachförderkursen) und anschließend ein halbes Jahr berufsbezogenes Arbeiten in einem amerikanischen Unternehmen.


Weitere Informationen unter: Opens external link in new windowhttp://www.zdh.de/index.php?id=25839

Archiv über Vergangenes

Hier kommt ihr zu den vergangenen Themen, die anfangs unter "Aktuelles" gepostet wurden, falls ihr auf der Suche nach einem Namen oder Ort seid...

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Archiv